Menü
Übersicht
  • AJ Jubiläumsfarben 2020 – nur noch für kurze Zeit

    Die limitierten Ausführungen des Designklassikers AJ – eine besondere Hommage an Arne Jacobsen und das 60-jährige Jubiläum des SAS Royal Hotels.

    Arne Jacobsen entwarf damals nicht nur das Hotel bis ins kleinste Detail, sondern auch fast alle Möbel und Ausstattungs-gegenstände. Die AJ Leuchten und die AJ Royal Pendelleuchte waren Teil dieses Gesamtkonzepts, das Jacobsen 1957 – drei Jahre vor der Eröffnung – für das SAS Royal Hotel entwarf. Heute werden die AJ Leuchten als Designikonen betrachtet, für die der dänische Architekt weltweit bekannt ist.

    Die AJ Leuchten wurden in Kupfer- und Edelstahlausführungen in verschiedene Bereiche des Hotels integriert. Die AJ Royal, damals bekannt unter dem Namen „AJ Pendelleuchte“, ist heute noch in einer kupferfarbenen Ausführung über den Tischen in der Snackbar hinter dem Atrium sowie in der Lounge in der ersten Etage und in der Panorama-Lounge in der 21. Etage zu finden. Mit seinen 22 Etagen war das SAS Royal Hotel vor 60 Jahren das erste Hochhaus in Kopenhagen und erinnerte stark an die Architektur der New Yorker Skyline.

    Im Februar 2020 präsentierte Louis Poulsen die AJ Tisch-, Wand- und Stehleuchte in ihrer ursprünglichen Edelstahlausführung und zelebriert einmal mehr das unverwechselbare Design in seiner minimalistischen Form. Ganz im Sinne von Arne Jacobsen reflektieren die neuen Versionen aus Edelstahl ihre Umgebung und hüllen diese in blendfreies, harmonisches Licht. Zusätzlich ist die AJ Mini Tischleuchte in der ursprünglichen Originalausführung in Edelstahl sowie in allen bestehenden Farben erhältlich. Eine besonders gute Figur macht die kleine Leuchte zu Hause auf einer Fensterbank, auf einem Nachttisch oder in Kombination mit anderen Beistellmöbeln. Ergänzend zu den bestehenden Farben wurden im Jubiläumsjahr drei neue Sonderfarben präsentiert, die nur in 2020 erhältlich sind: Ein Originalgrau von 1960 sowie ein blasses Rosa und ein kräftiges Ultramarin.

    Die AJ Royal erscheint weiterhin in ihrer klassischen, grafischen Optik. Ab Februar 2020kann sie in den beiden Originalgrößen sowie in einer neuen, kleineren Ausführung – jeweils in Schwarz und Weiß – erworben werden. Die Pendelleuchte überzeugt durch einen gleichmäßigen, nach unten gerichteten Lichtstrahl. In Kombination mit einem weiteren Lichtstrahl, der leicht nach oben gelenkt wird, erzeugt sie in jedem Raum eine gemütliche Atmosphäre – egal ob sie über einem Esstisch, im Büro oder einem Ausstellungsraum platziert wird. Die neue, energieeffiziente LED-Ausführung ist in allen drei Größen mit einem Diffusor ausgestattet, der ein gleichmäßiges, vollkommen blendfreies Licht abgibt.

    Die zum 60. Jubiläum des SAS Royal Hotels in Kopenhagen drei Jubiläumsfarben sind limitiert, somit werden die drei Farben nur noch in diesem Jahr erhältlich und in weniger als drei Monaten nicht mehr bestellbar sein:
    Original Grey, Ultra Blue und Pale Rose.

     

    Nutzen Sie die Chance und erwerben Sie noch schnell Ihr limitiertes Sonderstück in den begehrten Jubiläumsfarben. Alle drei Farben sind für die AJ Mini Tischleuchte, AJ Tischleuchte, AJ Wandleuchte und AJ Stehleuchte bestellbar.
    Jetzt Anfrage senden

    Sie wünschen Beratung?

    Besuchen Sie uns im Showroom oder kontaktieren Sie uns unter:

    0351 - 287 89 96

    info@licht-in-form.de