Menü
Übersicht
  • Light is magic.

    Normalerweise soll das Licht gezielt aus einer Leuchte heraustreten: Mit Hilfe von jahrelang entwickelten, speziellen Reflektoreinsätzen und Linsentechniken wird die Lichtlenkung insbesondere im Zeitalter der LED immer präziser und ausgeklügelter. Was aber, wenn das Licht ganz absichtlich mit dem Leuchtenkörper selbst spielt und so immer wieder neue Lichteffekte enstehen?

    Ist dieser Effekt nicht viel zu unruhig und verwirrend für unser Auge? Oder ist es eben dieses Lichtspiel, das unsere Umgebung noch interessanter gestaltet?

    Die Brillianz eines Objektes wird durch dessen Oberfläche und die vom auftreffenden Licht reflektierten bzw. gebündelten Strahlen beschrieben. Und es ist eben diese, die bewusst eingesetzt, ganz besonderes Interesse in uns weckt und uns dazu bringt, dass wir uns daran gar nicht satt sehen können.

    Viele Hersteller haben sich auf die spektrale Auffächerung des Lichtes mit Hilfe von Kristallen und Diamanten spezialisiert und es ist auch für uns immer wieder etwas besonderes, diese Art von Beleuchtung einzusetzen. Voraussetzung ist hier natürlich, dass der erzielte Blickfang zur jeweiligen Beleuchtungssituation passt und gewollt ist. Wir prüfen daher gern mit Ihnen gemeinsam, an welchen Einsatzorten Kronleuchter dieser Art einen absoluten Mehrwert bieten und den Raum gekonnt in Szene setzen können.

    —>Lassen Sie sich inspirieren.

    Jetzt Anfrage senden

    Sie wünschen Beratung?

    Besuchen Sie uns im Showroom oder kontaktieren Sie uns unter:

    0351 - 287 89 96

    info@licht-in-form.de