Menü
Übersicht
  • Traditioneller Geist vereint mit zeitgemäßer Designsprache

    Das Hotel Bei.Gretel im 90-er Jahre Stil brachte für unsere Lichtplanung ganz individuelle und interessante Herausforderungen mit sich. Oberste Priorität waren neben dem Zusammenspiel aus emotionalen Bedürfnissen der Nutzer und den Vorstellungen der mitwirkenden Architekten und Bauherren, die aktuelle Designsprache in den Kontext zur jahrhundertalten Tradition des Ayurverda zu bringen.

    Betritt man das Hotel, so schaffen Kugelleuchten als Wand- und Pendelaplikationen einen interessanten ersten Eindruck. Diese klassische Form sorgt zugleich für eine Indirektwirkung der wamen Wandflächen. Der Barbereich wird, für den Gast fast unsichtbar, durch verdeckt angeordnete Einbaustrahler mit unterschiedlichen Abstrahlcharakteristika aus der Lamellendecke heraus inszeniert.

    Eine hochwertige Wand- sowie Bodengestaltung sind Markenzeichen des Hauses. Auch hier konnten wir durch Downlights an den richtigen Stellen Akzente setzen, die je nach Konzeptgedanke sowohl direkt nach unten strahlen oder aber mit Hilfe spezieller Wall-Washer-Optiken eine Inszenierung von gestalteten Wandflächen erlauben.

    Im Restaurantbereich erstrahlt das Buffet unter blendfrei angeordneten Pendelleuchten, die Wohlfühlatmosphäre für den Besucher wird hier durch die Einhaltung seiner emotionalen Bedürfnisse nach Diskretion als auch Wärme geschaffen.

    Das intensive Zusammenwirken mit Innenarchitekten, bauleitenden Architekten, uns als Lichtplanern sowie des Bauherren war maßgebend für die Umsetzung dieses stimmigen und wirkungsvollen Gesamtkonzeptes.

    Der noch zu erschließende Bereich der Wellness- und SPA-Ebene ist lichtplanerisch bereits vorbereitet und wartet auf die nun noch anstehende Realisierung. So kann auch hier bald bei rictigem Licht für Körper und Seele Energie aufgetankt werden oder ein erlebnsreicher Tag ausklingen.

    Jetzt Anfrage senden

    Sie wünschen Beratung?

    Besuchen Sie uns im Showroom oder kontaktieren Sie uns unter:

    0351 - 287 89 96

    info@licht-in-form.de